Vorweihnachtszeit im Reich der Tiere
Illustration

Ruhe, Besinnlichkeit und vorallem ein friedliches Miteinander – nichts wünschen wir uns und der Welt mehr, jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Viel zu oft hören wir von unendlichem Hass und kaltblütigen Kriegen, deren Ursachen längst vergessen sind. Von Nächstenliebe keine Spur – weder in unserem Umfeld noch in der großen weiten Welt. Deshalb ist in diesen Tagen nichts aktueller als ein interkulturelles Miteinander, das von Freundschaft, Toleranz und Gemeinschaft geprägt sein sollte. Tiere aller Herren Länder gehen in der Vorweihnachtszeit in der Kulisse der Friedensstadt Augsburg den unterschiedlichsten Tätigkeiten nach und feiern schließlich am 24. Dezember gemeinsam Weihnachten – selbst Antilope und Löwe.

 

Die 24 Motive sind im Rahmen eines Wettbewerbs 2016/17 der Stadt Augsburg an der Hochschule Augsburg entsanden. Der Kalender wird während des Christkindlmarkts 2019 zu sehen sein.

Impressum & Datenschutz

© Susanne Mader | 2019